Corona-Krise: Einbeziehung der Betriebsärzte bei der Impfung ab 07. Juni 2021
Der Bund hat am 20. Mai bekannt gegeben, dass ab der Woche vom 7. Juni 2021 auch die Betriebsärzte bundesweit in die Corona-Impfkampagne einbezogen werden. Teilnehmen können festangestellte Betriebsärzte, Betriebsärzte eines überbetrieblichen Dienstes sowie freie Betriebsärzte, die für Unternehmen mit Sitz in Deutschland Corona-Impfungen durchführen.
Die Betriebsärzte werden durch die Apotheken beliefert, die die Impfungen über den pharmazeutischen Großhandel beziehen.
Achtung: Die Bestellungen für den Impfstart ab dem 7. Juni müssen bis spätestens Freitag, 21. Mai, 12:00 Uhr, aufgegeben werden. Zu Beginn werden allerdings nur begrenzte Liefermengen pro Woche an Impfstoffen für die Betriebsärzte zur Verfügung stehen, da noch nicht genügend vorhanden ist.
Eine detaillierte Hilfestellung für die Bestellung und Durchführung finden Sie hier. Zur schnellen Umsetzung sollten die Unternehmen diesen Leitfaden an ihre betreuenden Betriebsärzte weiterleiten.
Auf der gemeinsamen Seite der vier Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft sind alle zur Zeit erhältlichen Informationen zum Thema Impfen zusammengestellt.